• Jahresbericht 2014 des Präsidenten

Dem einen oder anderen ist es vielleicht aufgefallen, dass unser altes Badmintonnetz bereits kurz nach der letzten GV nicht mehr in unserem Kasten war. Wir haben eine Anfrage erhalten von Walter Wichert von der Organisation Plussport Zürich. Walter hat für eine Gruppe von geistig behinderten Menschen in Erlenbach ein Badmintonprogramm aufgebaut. Im Vorstand haben wir dann entschieden, das Netz für den guten Zweck an Ihn zu verschenken. Als Dankeschön haben wir ein paar Fotos erhalten, welche ich euch hier gerne zeigen möchte.

Vom Clubjahr selber, kann ich leider dieses Jahr nicht all zu viel berichten, da ich selbst auf Grund meiner Weiterbildung fast nie zum Training kommen konnte. Da ich also nicht so viel erzählen kann, hat dafür Fritz später die Möglichkeit, einmal ein wenig mehr von der IC Saison zu erzählen, ohne dass ich Ihm schon alles vorab weg nehme.

Trotzdem war es ein ereignisreiches Vereinsjahr. Ein eingeschworenes Team war nach einigen Jahren Pause wieder einmal am IRONMAN 70.3 in Rapperswil im Einsatz. Auf Grund der schlechten Wetterbedingungen, kam es aber auf der Radstrecke zu einem Erdrutsch und deshalb musste der Wettkampf abgebrochen werden. Mein Highlight aus Badmintonsicht war deshalb das Trainings-, Wellness- und Mampfweekend in Morschach, welches Mägi organisiert hat. Mit grossem Schrecken haben wir am letzten Weekend erfahren, dass Mägi als Morschachorganisatorin zurücktreten möchte!!! Vielleicht können wir sie ja noch umstimmen? Ev. mit einem Vermicelle???

Leider wurde dieses Vereinsjahr vom völlig unerwarteten Tod von unserem langjährigen Vereinsmitglied Sanne überschattet. Beim Ausführen eines ihrer liebsten Hobbies, beim Joggen im Wald wurde Sie urplötzlich aus dem Leben gerissen. Ich glaube ich spreche im Namen aller, dass wir Sie immer in guter Erinnerung behalten werden und den Hinterbliebenen viel Kraft wünschen!

Zum Abschluss meines Jahresberichtes möchte ich allen Danken, welche sich auch dieses Jahr wieder für den Club engagiert haben. Sei dies im Vorstand, welcher dieses Jahr vor allem nach der letzten GV gefordert war oder sei es bei Stefan und seinen Helfern, welche wiederum ein weiteres Jahr lang mit vollem Elan und Einsatz das Juniorentraining durchgeführt haben.

Im Ausblick freue ich mich auf den gemeinsamen Anlass im Sommer um unser 25.jähriges Clubbestehen zu feiern – hierzu aber später noch weitere Infos.

Sportliche Grüsse

Euer Präsi